LUC 

& 

KATI

Das Bilderbuch zum Kindergarten in der Schweiz ist da

In diesem liebevoll illustrierten Bilderbuch erfahren alle angehenden Kindergartenkinder, was sie im Kindergarten erwarten. Es soll den Kindern, wie auch den Eltern den Übergang in diese neue Lebensphase erleichtern und neugierig machen auf all die neuen Eindrücke. 

Auch die kleine Maus

ist immer mit dabei. 

Findest du sie?

Lass uns spielen!

Hallo liebe Kinder

Ich bin Luc und das ist meine Schwester Kati. Wir gehen in den gleichen Kindergarten, ich bin im grossen KiGa und Kati im kleinen. Wir nehmen dich mit und zeigen dir, was wir alles im KiGa erleben. 

Komm mit uns

in den Kindergarten

Feiere mit uns!

Das Buch

29.-

Wie sieht ein Kindergartenalltag aus? 

Was erwartet das Kind in diesem neuen Umfeld? 


Dieses Buch soll helfen, diese und weitere Fragen zu klären und die allfälligen Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen, damit das Kind unbeschwert losziehen kann und die Eltern ihnen das nötige Vertrauen auf diesem Weg mitgeben können. 

4o Seiten 

farbig bebildert

Hardcover


Idee aus der Feder von Caterina Weber

Illustrationen von Martina Häfelfinger


Herausgegeben im Eigenverlag aus dem Hause cwirbelwind


©2020 cwirbelwind

Personalisierbar

Das Kind kann das Buch personalisieren auf den beiden Vorsatzseiten zuvorderst und zuhinterst im Buch. Dort kann es zeichnen, Erinnerungen festhalten, erste Schreibversuche starten und vieles mehr. So wird das Buch auch zu einem einzigartigen persönlichen Erinnerungsstück.

Emotionen

Aufgaben

Es werden viele Bereiche aus dem Kindergartenalltag gezeigt und so dem Kind näher gebracht. 

Lernen

Wir zeigen in diesem Buch den Schweizer Kindergarten, so wie er an vielen Orten ist.

Beim Anschauen und Vorlesen dieses Kindergartenbuches kommen sicher der einen oder anderen erwachsenen Person Erinnerungen der eigenen Kindergartenzeit in den Sinn. Kinder hören gerne Geschichten der Eltern. 

..

Uber uns

Wir sind zwei Powerfrauen und kennen uns und arbeiten seit bald 10 Jahren zusammen.

Caterina Weber

Caterina, die Inhaberin vom Kindergartentäschlilabel cwirbelwind hatte schon lange den Herzenswunsch ein Bilderbuch über den Kindergarten in der Schweiz zu realisieren. Seit 15 Jahren führt sie das Label mit Herzblut und Engagement, beschäftigt fünf fleissige Näherinnen in ihrem Atelier, wo die bunten Blachentschen entstehen.

Mail an Caterina

Martina 

Hafelfinger

..

Martina ist ein kreativer Kopf und arbeitet seit einigen Jahren als Fotografin für das Label cwirbelwind. Als gelernte Bildhauerin war auch das Zeichnen stehts eine begleitende Tätigkeit, die sie nun mit den Illustrationen im Bilderbuch in die Welt hinaus schicken kann. 

Seit 10 Jahren arbeitet sie selbstständig als Fotografin, Grafikerin und Webdesignerin.

tinsel.ch

Mail an Martina

Rechte

Sämtliche Inhalte sind urheberrechtlich geschützt, sei es auf dieser Page befindliche Bilder, wie auch im Bilderbuch enthaltene. 

Diese dürfen nicht weiterverwendet werden ohne die Einwilligung von Autorin und Illustratorin.


Impressum

Adresse

Luc & Kati by cwirbelwind

Spycherweg 1

8542 Wiesendangen

Tel: 079 221 96 33


www.cwirbelwind.ch

info@cwirbelwind.ch


© 2020    Luc & Kati by cwirbelwind  

Caterina |  Martina  | Bestellen  |  Über uns   |  Das Buch